Golda Meir Zitate Golda Meir Zitate

Golda Meir Zitate – Eine inspirierende Sammlung der besten Sprüche der bekannten Politikerin

Golda Meir Zitate – Die inspirierende Sammlung der besten Sprüche der bekannten Politikerin

Golda Meir war eine israelische Politikerin, die als vierte Premierministerin des Staates Israel fungierte. Sie war bekannt für ihre starke Führung und ihre unerschütterliche Entschlossenheit. Golda Meir wurde häufig zitiert und ihre Worte sind auch heute noch inspirierend. Hier sind einige der besten Zitate von Golda Meir:

«Es ist nicht unsere Aufgabe, das zu korrigieren, was andere falsch machen, sondern unsere eigene Sache richtig zu machen.»

Dieses Zitat zeigt Golda Meirs Überzeugung, dass man sich darauf konzentrieren sollte, die Dinge in seinem eigenen Leben richtig zu machen, anstatt sich auf die Fehler anderer zu konzentrieren.

«Frieden wird nicht kommen, wenn wir darauf warten, dass andere ihn bringen. Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.»

Mit diesem Zitat ermutigt Golda Meir die Menschen, selbst die Verantwortung für den Frieden zu übernehmen und aktiv daran mitzuwirken, anstatt darauf zu warten, dass andere die Arbeit erledigen.

«Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Beherrschung von ihr.»

Dieses Zitat von Golda Meir erinnert uns daran, dass es beim Mut nicht darum geht, keine Angst zu haben, sondern darum, trotz Angst weiterzumachen und sich nicht von ihr einschüchtern zu lassen.



4. «Ein Mann oder eine Frau muss bereit sein, die Dinge zu tun, von denen sie glauben, dass sie sie nicht tun können.»

Golda Meir ermutigt uns, über unsere eigenen Grenzen hinaus zu gehen und mutig zu sein, auch wenn wir uns unsicher fühlen.

5. «Es gibt keine Entscheidung, die so gut ist, dass sie nicht auch falsch sein könnte.»

Dieses Zitat erinnert uns daran, dass wir niemals sicher sein können, ob eine Entscheidung die richtige ist, aber dass wir dennoch den Mut haben müssen, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für sie zu übernehmen.



Golda Meir war eine inspirierende Persönlichkeit, die mit ihren klugen Worten und starken Überzeugungen viele Menschen auf der ganzen Welt inspiriert hat. Ihre Zitate sind zeitlos und können auch heute noch als Leitfaden für ein erfülltes und sinnerfülltes Leben dienen.

Hier finden Sie weitere Zitate und Weisheiten